Hochzeit von Isa & Jery auf dem Schloss Wildegg
- Florian Baumann Fotografie
- 30. Aug. 2024
- 2 Min. Lesezeit
Standesamtliche Hochzeit in Winterthur. In der Woche darauf die sehr emotionale freie Trauung mit Apéro und anschliessendem Abendessen auf dem Schloss Wildegg.

Info vorweg: Aus vertraglichen Gründen dürfen nur wenige Bilder mit Gesichtern in diesem Beitrag veröffentlicht werden. Daher ist die Auswahl der Bilder stark eingeschränkt.
Isa und Jery entschieden sich an einem Samstagmorgen im Standesamt Museum Lindengut in Winterthur zu heiraten. Die Ziviltrauung fand im Beisein der Trauzeugen und der Eltern statt und wurde von der Standesbeamtin sehr herzlich geführt. Vor dem Standesamt im Vögelipark wurde das frisch vermählte Paar von zahlreichen Freunden und Verwandten in Form eines Spaliers empfangen. Bei einem vielfältigen und bunten Apéro wurde anschliessend gemeinsam auf die Eheschliessung angestossen.
Am Samstag darauf fand die Hochzeit in Form einer freien Trauung auf dem Schloss Wildegg statt. Vor der Hochzeit nutzte ich die Gelegenheit, die Location etwas auszukundschaften. Das sehr unkomplizierte und herzliche Paar bereitete sich im Hotel Krone in Lenzburg kurz nach einander im Hotelzimmer vor. Während sich die Braut von ihrer Trauzeugin beim Anziehen ihres Kleides helfen liess, begab sich der Bräutigam bereits für die Vorbereitungen auf das Schloss.
Der First Look kam dann doch sehr überraschend: Als ich mich mit der Braut zu Fuss vom Parkplatz zum Schloss Wildegg begab, kam uns der Bräutigam mit dem Auto entgegen. Etwas anders als es sich das Paar vorgestellt hatte, doch die Situation sorgte für Lacher bei allen Beteiligten. Nach einigen Vorbereitungsarbeiten folgte das Brautpaarshooting im Schlossgarten.
Bald darauf trafen die ersten Gäste ein und die freie Trauung auf der Lindenterrasse begann. Geleitet wurde die sehr emotionale Zeremonie vom Trauredner Serge Guldimann. Das Paar gestaltete die Feier ganz nach seinen eigenen Wünschen und Vorstellungen, sodass diese sowohl traditionelle Bräuche, neuartige Rituale als auch sehr persönliche Elemente enthielt. Das Brautpaar las sich beispielsweise vor dem Eheversprechen gegenseitig einen Liebesbrief laut vor. Musikalisch begleitet wurde die Zeremonie von der Verwandtschaft des Bräutigams. Diese rührende Trauung entlockte so manch einem Gast die ein oder andere Träne.
Im Anschluss fanden die Gratulationen des Brautpaares, Gruppenfotos, der Apéro und einige Darbietungen und Spiele von Familie und Freunden statt.
Das Abendessen fand in der historischen Scheune statt. Kurz bevor die Sonne hinter dem Jura verschwand, schien die Sonne nochmals unter einem Wolkenband durch - perfekt für ein zweites Brautpaarshooting. Dabei entstanden sehr schöne Aufnahmen im Gegenlicht.
Während des Abends gab es einige von Freunden und Verwandten organisierte unterhaltsame Darbietungen, bevor das Paar gemeinsam die Hochzeitstorte anschnitt. Es folgten ein sehr ausdauernder, abwechslungsreicher und gelungener Hochzeitstanz im ganz persönlichen Stil, ehe der DJ Don Morello mit seinen Mixes die Leute bis tief in die Nacht an die Tanzfläche fesselte - ein feierlicher Abschluss einer wunderschönen, sehr persönlichen Hochzeitsfeier.







































































